Unser Ausflug ins Irrland am 25. August 2021

Kurz nach den Sommerferien haben sich alle fünf Klassen des 4. Jahrgangs auf den Weg ins Irrland gemacht. Bereits der Fußmarsch dorthin war ein Abenteuer. Wir haben gesungen und gelacht. Als in der Ferne das erste Flugzeug und der Regenbogen zu sehen waren, brachen alle in Jubel aus.

Als wir angekommen waren, haben wir Teams gebildet und durften dann im Irrland-West allein zu den verschiedenen Sachen gehen. Nachdem die Lehrer uns das gesagt hatten, sind wir alle direkt losgerannt.

Nach ungefähr einer Stunde haben wir uns wieder getroffen und haben gefrühstückt. Auch den Lehrern hat es gut gefallen. Sie hatten auch ein Picknick dabei und haben Kaffee getrunken. Danach sind wir zum Irrland-Nord gegangen. Das hat zuerst nicht allen gefallen, aber später waren sie doch zufrieden. Ganz viele sind zu den hohen Rutschen gegangen. Das scheint ihnen am meisten Spaß gemacht zu haben. Einige Kinder haben sogar echte Kühe gemolken und viele Kinder haben laut geschrien, als sie durch das Schweine-Labyrinth gekrabbelt sind. Im Irrland ist es ja immer so lustig.

Leider hat der Bus uns um 12:15 schon wieder abgeholt. Wir hoffen, dass wir vor den Sommerferien noch einmal alle zusammen ins Irrland gehen.

Text von Lana und Holly-Ann aus der Klasse 4e