St. Antonius Helau!!!

Am Altweiberdonnerstag stand unsere Schule Kopf!

Los ging es um 8.00 Uhr mit dem Besuch des diesjährigen Kevelaerer Prinzenpaares. Prinzessin Lana und Prinz Julius hatten nicht nur eine Rede vorbereitet, sondern auch noch einen Tanz mitgebracht.

Den anschließenden Piratentanz hat dann auch die ganze Schule mitgetanzt.

Anschließend wurde in den einzelnen Klassen weiter gefeiert. Modenschauen und viele Spiele gehörten natürlich genauso dazu wie der Luftballontanz oder Zeitungstanzen.

Einige Klassen hatten zuerst ein gemeinsames Frühstück vorbereitet, andere bedienten sich sofort am riesigen Schnupp-Buffet ;-)

Viele trafen sich auch mit den Patenklassen.

Pünktlich um 10.11 Uhr startete unsere traditionelle St. Antonius-Polonaise auf dem Schulhof und durch das ganze Schulhaus.

Aus allen Boxen kam Musik und alle Kinder und Erwachsene waren auf den Beinen.

Nach der Polonaise gingen nochmal alle zurück in ihre Klassen, aßen das Buffet leer und spielten weitere Spiele.

Um 11.35 Uhr war dann für alle Kinder Schulschluss und die Party ging in der OGS weiter.

Es war ein schöner Karnevalstag!

Hier finden Sie noch weitere Bilder des Tages: