Ausflug der Klassen 1a und 1d zum Tierpark Weeze

Bei schönstem Frühlingswetter erkundeten die Klassen 1a und 1d das Gelände des Tierparks mit den zahlreichen Tierarten. Dazu gehörten unter anderem Wildschweine, Meerschweinchen, Eulen und die einheimischen Wildtiere wie Rotwild und Schwarzwild. Im Streichelzoo konnten wir den Ziegen und Schafen beim Streicheln und Füttern ganz nah sein.

Einige von uns warfen auch einen Blick in das Insektarium, wo verschiedenste Gliederfüßer wie beispielsweise Achatschnecken, Rosenkäfer oder verschiedene Arten von Gespenstschrecken zu sehen waren. Nach einem gemeinsamen Picknick mit Frühstück ging es zum Toben und Spielen auf den großen Spielplatz. Dort wurde geschaukelt, geklettert, gerutscht und gematscht.

Was für ein gelungener Vormittag!

Weitere Fotos finden Sie hier: