Wer wird Dschungelkönig?

Am 04. Juni 2019 fanden unsere Dschungelspiele im Hülspark-Stadion statt. Diese Art der "Bundesjugendspiele" fanden jetzt schon zum 5. Mal für die Klassen 1 und 2 an unserer Schule statt. Für die Klassen 3 und 4 wurden  später die traditionellen Bundesjugendspiele veranstaltet. Hier geht es zu den Bundesjugendspielen 2019.

 

Um 8 Uhr trafen wir uns in der Schule und alle waren sehr aufgeregt. Wer würde wohl in diesem Jahr Dschungelkönig werden? Klassenweise gingen wir zum Stadion, wo schon alles für uns aufgebaut worden war. Auch viele helfende Eltern hatten sich eingefunden.

 Nach einer kurzen Aufwärmrunde konnten die Kinder mit ihren Riegen starten. Wer sammelt beim Springen, Laufen und Werfen wohl die meisten Steine für seine Klasse? Zum Abschluss fand pro Jahrgang noch ein großer Staffellauf statt, bei dem die Klassen noch die                                                                                                               letzten Steine gewinnen konnten.

 

Danach mussten sich alle noch kurz gedulden, bis Frau Müller und Frau Vanderheiden endlich die Gewinner bekannt gaben: Die Klassen 1b und 2e wurden Dschungelkönig 2019! Natürlich war die Freude in beiden Klassen riesengroß. Urkunden für alle Teilnehmer bekamen die Kinder erst am nächsten Tag in der Schule.

 

 

 

 

Mit der Siegerehrung waren die Spiele dann auch offiziell beendet und wir gingen zurück zur Schule. Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, ohne die diese Spiele so in der Form nicht statt finden könnten! Vielen Dank dafür!!!