Stadtgrundschulsportfest und Lesewettbewerb

 

Am 08. Juli 2019 trafen wir uns mit der ganzen Schule, um die Teilnehmer des diesjährigen Stadtgrundschulsportfestes zu ehren. 

Die 19 Kinder mit den besten Ergebnissen der Bundesjugendspiele vertraten unser Schule beim gemeinsamen Sportfest aller Kevelaerer Grundschulen und erzielten Spitzenleistungen. 

Außerdem wurden die Gewinner des Lesewettbewerbs der 3. Schuljahre bekannt gegeben. 

Zuvor durfte jedes Kind, das am Wettbewerb teilnehmen wollte, einen Text aussuchen, den es der eigenen Klasse vorlas. Aus allen Teilnehmern durfte jede Klasse nur ein Kind für die Endrunde aussuchen. Von den letzten fünf Kindern in der Endrunde, wurde von einer Jury ein Gewinner gewählt. In diesem Jahr bestimmt die Jury sogar zwei Gewinner: Mayla aus der 3a und Melike aus der 3e.

 

 

Zum Schluss präsentierten die 3. Schuljahre noch ihren neuen Flashmob.