Schachturnier in unserer Schule

Am 21. November 2018 fand in den Räumen der OGS ein Schachturnier aller Schulklassen statt. An 21 Brettern spielten 44 Kinder um die Pokale. Eingeladen hatte der Schachclub Kevelaer in Zusammenarbeit mit der Schule und dem Förderverein.

 

In spannenden Partien ermittelte jede Jahrgangsstufe einen Sieger. Aus dem 1. Schuljahr gewann Olga G. vor dem punktgleichen Darja B. dank der besseren Sonderwertung.

Bei den Kindern des 2. Schuljahres konnte Tim v.W. alle Partien und das Turnier gewinnen. Ebenfalls gewann Niklas V. alle Partien und wurde damit Sieger im 3. Schuljahr. Mit knappem Vorsprung konnte sich Erjon B. am Ende den Sieg für das 4. Schuljahr sichern.

 

Turnierleiter P. Drießen, Jugendleiter H. Dohmes und der Vorsitzende des Schachclubs Kevelaer, W. Vonk, waren mit dem Turnier zufrieden. Auch den Kindern hat es sehr gut gefallen!