St. Martinszug in Kevelaer

Am Freitag bin ich beim Martinsumzug mit gelaufen. Unsere Klasse hatte den Elmar- Elefanten als Laterne. Wir haben sogar beim Wettbewerb gewonnen. Das war toll!!!

Nach dem Martinsumzug haben wir uns das Feuerwerk angeschaut. Wir waren aber auch traurig, weil das unser letztes Mal war mit der Klasse! Nach dem Feuerwerk sind wir zurück zur Schule gelaufen und haben unsere Martinstüte bekommen.

(von Sofia)

 

 

Es war Abend und wir hatten uns wegen dem St. Martinszug auf dem Schulhof versammelt. Dann ging es los und wir liefen zuerst zum Peter-Plümpe-Platz. Von dort sind wir dann mit unseren Elmar-Laternen durch die ganze Stadt gewandert. Danach kam ein Feuerwerk.

(von John)

 

 

Am Freitag war der St. Martinszug und die ganze Schule ist mit Fackeln durch die Stadt gezogen. Nachher gab es noch ein Feuerwerk auf dem Peter-Plümpe-Platz. Danach sind wir zurück zur Klasse gelaufen und haben unsere Tüten abgeholt.

(von Leonie)

Gewinnerlaterne der Klasse 2b
Gewinnerlaterne der Klasse 2b
Gewinnerlaterne der Klasse 4e
Gewinnerlaterne der Klasse 4e