St. Antonius Fußballcup

Einige Kinder der Schule hatten sich in diesem Schuljahr ein Fußballturnier gewünscht. Das Schülerparlament war von der Idee begeistert und so gingen ein paar Kinder der 4d mit Frau Jakobs zusammen in die Planung. Das Turnier sollte für die Kinder der dritten und vierten Klassen stattfinden. Ein Spielplan war schnell erstellt. Jedes Spiel (7 gegen 7) sollte 10 Minuten dauern und die beiden besten Mannschaften jeder Vorrunde sollten ein Finale ausspielen. Die Wiese der OGS wurde vom Vorbereitungsteam besichtigt und Herr Potthoff wurde gebeten drei Spielfelder aufzumalen. So der Plan.

Leider spielte das Wetter zum ersten Termin nicht mit und wir mussten es verschieben. Aber am 17. Mai war es dann endlich soweit. Alle Mannschaften waren hoch motiviert und gaben auf den Feldern ihr Bestes. Am Ende standen die 3a gegen die 3d und die 4e gegen die 4b in den Finals. Dazu durften dann auch die anderen Kinder der Klassen auf die OGS Wiese kommen, um ihre Klassen anzufeuern. In zwei hart umkämpften Endspielen gelang es der 3a und der 4e sich als Sieger durchzusetzen. Als Preise gab es je einen großen Picknickkorb. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Förderverein, der die Picknickkörbe gesponsert hat!