Unsere Schule stellt sich vor

Termine im aktuellen Schuljahr

Hier finden Sie unseren aktuellen Terminkalender für das aktuelle Schuljahr. Neben Schulterminen und Schulveranstaltungen, wie Einschulung, Zeugnisausgabe, Elternsprechtage sowie sonstige schulische Veranstaltungen, finden Sie hier auch Feiertage und Ferien.

Unser Team und unsere Klassen

Des Weiteren finden Sie eine Übersicht des gesamten Teams, von Schulleitung, über Lehrkräfte, Sonder- und Sozialpädagogen bis zu unseren Referendaren, Sekretariat und Hausmeister – also wirklich alle, die den täglichen Schulbetrieb möglich machen. Darüber hinaus findet sich in diesem Bereich auch eine Übersicht aller Klassen, der verantwortlichen Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen sowie die zugehörigen Sonderpädagoginnen.

Sonstiges

Außerdem finden Sie Informationen über die Geschichte der St. Antonius Grundschule und die Schwerpunkte des Unterrichts, die den Rahmen für unser tägliches Handeln und unseren Umgang mit unseren Schülerinnen und Schülern vorgeben. Auch unsere Schul- und Hausordnung sollten alle Schüler und Eltern unserer Schule gelesen haben.