Es gibt die ersten Gläser Antonius-Honig

Der Imkerverein Kevelaer, die GASA Group Germany und die Wallfahrtsstadt Kevelaer hatten bereits im Frühjahr an unserer Schule einen Bienengarten mit Blütensträuchern wie Kornelkirsche, Holunder, Winterschneeball und Schmetterlingsstrauch sowie Bienenstöcken angelegt.

Leider durften unsere Schüler coronabedingt bei der Gestaltung nicht mithelfen.  Aber sobald es die Situation zulässt, dürfen die Kinder den Imkern bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Anders als geplant musste die erste Honigernte in diesem Sommer ohne Kinder abgefüllt werden.

Der Honig soll künftig verkauft werden, wobei ein Teilerlös an den Förderverein gehen soll.

Und beim Martinsfrühstück in den Klassen konnten alle Kinder probieren, was die Bienen in unserem Schulgarten so fleißig herstellen.