Fahrradparcours offiziell eingeweiht

Für unseren Förderverein war es schon länger ein Anliegen, für die Schule auf dem Schulhof einen qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Fahrradparcours zur Verkehrserziehung verwirklichen zu können.

Einige Mitarbeiter des städtischen Betriebshofes  wurden  von der Stadt für die Aufbringung der Markierung zur Verfügung gestellt.

Für die maßstabsgetreue Übertragung des Plans auf den Asphalt des Schulhofes konnte der Förderverein erfreulicherweise ein Vermessungsbüro aus Kevelaer gewinnen.

Weil der Sportunterricht bisher nur eingeschränkt in der Turnhalle möglich ist, wird der Parcours auch  schon sehr viel genutzt.

Wir sagen danke an alle, die an der Planung, Durchführung und Finanzierung des Parcours beteiligt gewesen waren! Wir freuen uns  wirklich sehr darüber!!