Kinder helfen Kindern

In diesem (durch Covid 19) sehr besonderen Jahr wollten die Kinder der Klassen 3a und 3e gerne anderen Kindern etwas Gutes tun. So entschieden wir an der Aktion "Kinder helfen Kindern" teilzunehmen. Frau Kirschenbaum (die Organisatorin der Aktion für den Raum Kevelaer) stellte uns die Pakete und netterweise auch noch Luftballons als kleines Dankeschön. Die Kinder packten mit großer Freude die Kartons für Kinder in anderen Ländern.

In diesem Jahr wissen wir leider nicht genau, wo die Pakete hingehen, da auf Grund von Covid 19 einige Grenzen geschlossen sind. Geplant waren aber z.B. folgende Länder: Albanien, Bulgarien, Kosovo, Litauen, Serbien und Deutschland. Die Kinder brachten eigenes Spielzeug, Mützen, Schals und warme Socken, Schulsachen sowie Hygienartikel mit. Süßigkeiten durften natürlich auch nicht fehlen um den Kindern, denen es nicht so gut geht, zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. Insgesamt haben wir zehn Pakete gepackt und noch zwei große Tüten mit Hygieneartikeln an Frau Kirschenbaum übergeben. Wir sind schon ganz gespannt auf die DVD die wir im Frühjahr bekommen, auf der zu sehen ist, wie die Kinder ihre Pakete auspacken.