St. Martin zu Besuch

In diesem Jahr ist vieles anders, natürlich auch der Martinstag. Aber "anders" kann ja auch schön sein ;-)

Am 10.11.2020 trafen wir uns auf dem Schulhof, denn hoher Besuch war angekündigt: Der St. Martin sollte uns besuchen kommen.

Voller Spannung warteten wir, bis er plötzlich auf einem weißen Pferd, geführt von zwei Pagen, fröhlich winkend um die Ecke geritten kam.

Stolz präsentierten die Kinder ihre Laternen.

Nach einer kleinen Ansprache ritt der St. Martin weiter in die Stadt und die Klasse 4a hatte ein kleines Martinsspiel für uns vorbereitet.

In den Klassenräumen warteten dann die Martinstüten auf die Kinder.

Seit Jahren ist es an unserer Schule Tradition, dass die Kinder etwas aus ihrer Tüte für die Kevelaerer Tafel Spenden. Zum Glück war das auch in diesem Jahr möglich.

Die Spenden aller Klassen wurden dann eine Woche später abgeholt. Die Klassensprecher halfen beim Einladen.

Wir sind sehr froh, dass wir den Kindern auch ohne den großen Fackelzug einen schönen Martinstag bescheren konnten.

Viele Klassen haben einige ihrer Laternen den Geschäften in der Innenstadt zur Verfügung gestellt. Wir finden die Aktion super und freuen uns bei jedem Gang durch die Stadt, wenn wir in einem Schaufenster eine "Antonius-Laterne" sehen.

Weitere Fotos finden Sie hier: