Lernort Bauernhof Maas

Am Mittwoch, dem 29.09.2021 fuhren die Klassen 2c und 2d nach Geldern-Vernum zum Bauernhof Maas.

Im Sachunterricht hatten die Kinder schon viel über Bauernhöfe und Bauernhoftiere gelernt. Und jetzt wollten sie sich das Ganze einmal in live anschauen.

Trotz des nicht ganz so guten Wetters konnten die Kinder auf dem Hof viel entdecken. Bei dem Regen machte es auch nichts mehr aus, wenn man bei der Matschanlage zusätzlich noch nass wurde ;-)

Maria und Willi zeigten uns ihren ganzen Hof. Willi fuhr sogar noch mit dem Trecker neben die Spielscheune, so dass alle Kinder den Trecker nochmal genauer unter die Lupe nehmen konnten.

Maria zeigte uns in kleinen Gruppen die Hühner. Und die waren wirklich gaaaaaanz weich!

Die Spielscheune mit den Kaninchen, den Meerschweinchen, dem Heuboden und dem Maisbad war für viele Kinder das Highlight. Hier konnte man herrlich viel erkunden, während es draußen geregnet hat.

Weitere Eindrücke des tollen Vormittags finden Sie hier: