Wer wird dieses Jahr Dschungelkönig?

Die Freude war sowohl bei den Kindern als auch bei den Lehrer groß, dass unsere Dschungelspiele am 01. Juni 2022 nach der zweijährigen Coronapause endlich wieder stattfinden durften.

Diese Art der “Bundesjugendspiele” fanden jetzt schon zum 6. Mal für die Klassen 1 und 2 an unserer Schule statt. Für die Klassen 3 und 4 wurden am nächsten Tag die traditionellen Bundesjugendspiele veranstaltet. Hier geht es zu den Bundesjugendspielen 2022.

Mit allen 1. und 2. Klassen trafen wir uns zusammen im Hülsparkstadion, wo schon unsere "Dschungellandschaft" von vielen Helfern aufgebaut war.

Natürlich haben wir erst einmal die Antoniushymne gesungen, bevor Frau Dormels und Herr Tillmanns mit dem Aufwärmprogramm starteten.

In Kleingruppen haben die Kinder beim Werfen, Springen und Rennen Edelsteine für ihre Klasse gesammelt.

Dschungelkönige wurden in diesem Jahr die Klasse 2a von Frau Zeller und die Klasse 1d von Frau Ströter:

Weitere Fotos gibt es hier: