Wir wollen auch helfen!

Vor allem die älteren Kinder unserer Schule umtreiben die unfassbaren und schlimmen Ereignisse in der Ukraine ebenso wie die Erwachsenen.

Im Rahmen des Schülerparlaments wollten sie gerne vom Krieg betroffene Menschen in der Ukraine unterstützen und haben in der vergangenen Woche einen Muffinverkauf organisiert. In der großen Pause am Donnerstag, 10.03. wurden dann die gespendeten Muffins für 0,50€ pro Stück verkauft.

Die Kinder der Klassen 3 und 4 hatten vorher Werbung in allen Klassen gemacht, Schilder vorbereitet, Wechselgeld organisiert, sich um den Auf- und Abbau der Stände und um den Ablauf des Verkaufs auf den Schulhöfen gekümmert.

Die 2. Klassen hatten passende Fensterdekoration gebastelt. Alle Stände waren gut besucht.

Gestern morgen (am 14.03.2022) konnten wir Herrn Pfarrer Klein-Schmeink von der Gemeinde St. Antonius einen Betrag von 966,52€ überreichen, den dieser dann auf 1000€ erhöht hat. Die Spende geht an seinen Mitbruder Markian Bukatchuk, der in der Ukraine in einer Schule und auf dem Gelände seines Generalvikariats Kriegsvertriebene (hauptsächlich, Frauen, Kinder und ältere Menschen) aufnimmt und mit Lebensnotwendigem versorgt.

Die Schülerinnen und Schüler der St. Antonius-Grundschule haben mit dieser tollen Aktion gezeigt, dass auch die "Kleinen" sich schon in der Verantwortung sehen, Menschen in Not zu helfen.