Auf los geht´s los

Am Dienstag, den 25.01.2022 war es endlich so weit. Der Ausflug der 4.Schuljahre zur Eissporthalle nach Grefrath konnte trotz Corona stattfinden. Wir waren alle schon sehr aufgeregt und freuten uns schon so lange darauf. Leider durfte die Klasse 4a nicht mitfahren, da deren Pooltest positiv war. Das war sehr schade. 

Um 8:15 Uhr ging es endlich mit zwei Bussen los. Als wir dort angekommen sind, haben wir ein Gruppenfoto gemacht. 

Danach haben wir in der Eishalle unsere Schlittschuhe ausgeliehen. Im Umkleidebereich war die Vorfreude schon groß. Alle wollten auf das Eis aber die Schleifen der Schuhe waren sehr schwer zuzubinden.  Die Lehrerinnen haben uns beim Anziehen geholfen. 

Dann war es endlich so weit, wir durften auf die Eisfläche. Viele sind am Anfang oft hingefallen, aber keiner hat sich schwer verletzt. Es gab eine Eisfläche innen, eine Eisbahn draußen und ein offenes Zelt mit Eisfläche. Es hat sehr viel Spaß gemacht. 

Unser Frühstück war in unserem Schießfach. Auf den Schlüssel mussten wir sehr gut aufpassen. Frühstücken konnten wir draußen. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und wir  mussten wieder zurück zur Schule. 

Das war ein toller Tag und wir hoffen, dass wir bald noch einmal so einen schönen Ausflug machen können. 

(geschrieben von Paul) 


Jasmina:

Die 4a hatte einen positiven Pooltest und wusste leider nicht, wer Corona hatte. Es war sehr schön! Wir waren zwei Stunden da und hatten auch ein paar Unfälle. Die waren aber Gott sei Dank nicht so schlimm. 

 

Marvin:

Wir sind alle auf dem Eis gewesen. Manche sind hingefallen. Ein Paar wussten nicht, wie schwer das ist, aber zum Schluss konnten es sehr viele. 


Dominik:

Viele sind oft hingefallen. Das tat weh, hat aber auch Spaß gemacht.

 

 

Hanna:

Alle waren mit voller Freude dabei, auch wenn viele noch nie vorher auf dem Eis gestanden haben. 

 

 


Sophie:

Das war echt ein schöner Tag! 

 

Adam:

Ich bin stolz auf mich, dass ich auf dem Eis gestanden habe!