Am Donnerstag, dem 18.06.2022 durften wir die neuen Erstklässler und deren Familien an unserer Schule begrüßen.

Da es im Moment keine Corona-Einschränkungen gab, waren auch alle Familien wieder herzlich willkommen.

Es ist Tradition an unserer Schule, dass die Erstklässler "die Schule durch den Rosenbogen betreten".

Nach einem kurzen Wortgottesdienst und einem kleinen Begrüßungsprogramm auf dem Schulhof gingen die Klassen 1a - 1e gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen in die neuen Klassenräume.

Nach dem ersten Unterricht wurden die Kinder dann wieder von den Eltern in Empfang genommen und es konnten noch Fotos gemacht werden oder Fragen gestellt werden und der ein oder andere bekam hier auch schon seine Schultüte.

Weitere Bilder finden Sie hier: