Unser Laternenfest 2022

Am Freitag, dem 04.11.2022 fand unser Laternenfest statt. Eigentlich wollten wir das schon früher machen, aber durch die Pandemie musst es verschoben werden. Das letzte Laternenfest der St. Antonius-Schule fand nämlich bereits im November 2017 statt.

Um 17 Uhr trafen wir uns mit allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Großeltern, Geschwisterkindern, Lehrern und allen anderen großen und kleinen Besuchern auf unserem Innenschulhof. Nach einer kurzen Begrüßungsrede vom Schulleiter Herr Berndt sagen wir mit allen das Lied "Lichterkinder", das alle Klassen zuvor geübt hatten.

Danach konnten alle durch die einzelnen Klassen schlendern und sich in Ruhe die Laternen anschauen. Die Flure und die Klassen waren schön geschmückt, so dass die ganze Schule in eine tolle Atmosphäre getaucht war.

Dank der zahlreichen Plätzchenspenden gab es in jeder Klasse Teller mit Keksen.

Zum Glück spielte auch das Wetter mit, so dass man sich draußen auf den Schulhöfen gemütlich an eine der Feuertonnen setzen konnte.

An drei Ständen auf den Schulhöfen bot der Förderverein heiße und kalte Getränke sowie Waffeln an. Vielen lieben Dank für den großartigen Einsatz und die vielen helfenden Hände. Danke auch an die Waffelteigspender!

Es war ein rundum gelungenes Fest! Wir haben uns sehr über die vielen, vielen Besucher gefreut. Weitere Eindrücke des Abends finden Sie hier: