Muffins für den guten Zweck

Am Donnerstag gab es für unsere Schülerinnen und Schüler wieder einen Muffinverkauf für einen guten Zweck. Zweimal hatten Schüler unserer Schule schon mal so einen Verkauf erfolgreich organisiert, um damit Spenden für verschiedene Aktionen zu sammeln (einmal für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" und einmal für die Ukraine).

Für jeweils 50 Cent konnten sich alle Schülerinnen und Schüler Muffins auf dem Schulhof kaufen. Einige Eltern hatten die Leckereien vorbereitet und die Kinder standen selbst an den Verkaufsständen. Es wurde so viel gebacken, dass es auch noch für die Pause am Freitag reichte.

Am Ende der zwei Tage hatten wir eine Summe von 582,73 Euro zusammen. Den Erlös haben wir der Aktion „Weihnachtswunder“ von WDR 2 gespendet und uns dafür das Lied "Wir wolln ein Tier" aus dem Soundtrack des Films "Die Schule der magischen Tiere" gewünscht. Obwohl unser Hausmeister die ganzen Tage Radio hören und aufpassen musste, haben wir unseren Song leider nicht im Radio gehört.

Dafür gabs den Song dann beim Weihnachtssingen am letzten Schultag zu hören.

Weitere Eindrücke bekommen Sie hier: