Schulschachturnier 2021

In Zusammenarbeit mit dem Schachclub Kevelaer wurde kurz vor den Herbstferien an einem Nachmittag ein Schachturnier an der St. Antonius-Grundschule veranstaltet. Für das Schachturnier und auch den Schnupperkurs hatten sich über 30 Kinder angemeldet.

Die Kinder, die sich mit den Regeln vertraut machen wollten, konnten in einem Schnupperkurs die wichtigsten Grundregeln kennenlernen.

Das Turnier wurde dann in 3 verschiedenen Altersklassen gespielt.

In der Altersklasse 1. und 2. Schuljahr er-reichten Leon V. und Simon G. ungeschlagen und punktgleich den 1. Platz.

Für das 3. Schuljahr hatten sich insgesamt 13 Kinder angemeldet. Hier gewann Karl B. alle Partien und gewann das Turnier mit 5 Punkten.

In der Altersklasse für das 4. Schuljahr spielten alle 6 Teilnehmer in einem Rundenturnier gegeneinander. Hier konnte sich Hannes S. erfolgreich durchsetzen und gewann das Turnier ungeschlagen mit ebenfalls 5 Punkten.

Für die Sieger in den einzelnen Altersstufen gab es bei der Siegerehrung Pokale.

Weitere Informationen zum Schachclub und zum Jugendtraining gibt es auf

www.schachclub-kevelaer.de