Vorlesewettbewerb 2022

Für unsere Viertklässler ging es mit einem Jahr Verspätung kurz vor Weihnachten zum Vorlesewettbewerb.

Zunächst wurden in den einzelnen Klassen die besten LeserInnen gesucht. Viele Kinder wollten gerne am Wettbewerb teilnehmen, aber es durfte nur ein Kind aus jeder Klasse antreten.

Für die 4a ging Johanna, für die 4b Mathilda, für die 4c Justus, für die 4d Aisha und für die 4e Imke ins Rennen. Vor der Jury, bestehend aus Frau Aengenheyster (Bücherstube), Frau Hülse, Herrn Berndt und Herrn Potthoff sowie den KlassensprecherInnen der vierten Schuljahre, durften die Kinder zunächst aus ihrem Lieblingsbuch eine eingeübte Textstelle vorlesen. Danach mussten sie ihr Können beim Vorlesen des Märchens „Hase und Igel“ unter Beweis stellen.

Die Jury hatte es nicht leicht mit ihrer Entscheidung, weil alle TeilnehmerInnen so toll vorgelesen haben. Es war ein knappes Kopf an Kopf Rennen, bei dem am Ende Imke aus der 4e die Nase vorn hatte.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Imke und auch ein großes Lob an Johanna, Mathilda, Justus und Aisha!

Alle TeilnehmerInnen haben als Preis einen Buchgutschein für die Bücherstube erhalten. Lieben Dank an Frau Aengenheyster, die diese Gutscheine gespendet hat!