Projektwoche "Olympia ruft"

Vom 06. bis zum 08. Mai 2024 fand an unserer Schule die Projektwoche "Olympia ruft" statt. An den drei Tagen fand der "Unterricht" für alle Schülerinnen und Schüler in alters- und klassengemischten Gruppen statt. Es gab insgesamt 6 verschiedene Projekte, an denen jede Gruppe einmal teilgenommen hat.

Ein Projekt war die Abschlusspräsentation: Ein neuer Flashmob für die ganze Schule!

Gastgeberland für die olympischen Sommer-spiele 2024 ist Frankreich. Deshalb beschäftigte sich ein Projekt natürlich mit Frankreich und der Hauptstadt Paris.

Andere Projekte waren zum Beispiel "Spiele aus aller Welt", "Fairplay" und "Gesundheits-förderung".

Nach Olympia ist vor Olympia: Natürlich durften auch die Paralympics nicht vergessen werden. Hier konnten die Kinder erfahren, wie  man z.B. im Rollstuhl fährt oder sich bewegt, wenn einzelne Sinne ausgeschaltet sind.

Zum gemeinsamen Abschluss trafen wir uns am Ende des letzten Tages, um einmal den Flashmob mit allen Kindern gemeinsam zu tanzen.

Offizielles Ende der Projektwoche war dann erst der Trixitt-Tag, der eine Woche später im Hülsparkstadion stattgefunden hat.

Fotos der Projektwoche finden Sie hier: